Aktuelles

Jahresabschlussfeier

Auch im Jahr 2016 feierten unsere Mitglieder, Ehrengäste und deren Begleitung den Jahresabschluss mit einem ausgewählten Menü und ansprechender Musik im festlich dekorierten Saal des Offiziersheims der Kaserne in Wahn. Termin war Donnerstag, der 1. Dezember 2016 ab 18:30 Uhr. Die musikalische Umrahmung übernahm in bewährter Manier unser Mitglied Hermann Schneider. Und es war wieder ein voller Erfolg. Über 90 Teilnehmer feierten bis zum späten Abend, mussten sich zwischendurch vom Nikolaus zwar das eine oder andere sagen lassen, ließen sich beim textsicheren Absingen alter deutscher Weihnachtslieder jedoch immer wieder erneut vom Geist der Vorweihnachtszeit anstecken.

Mitgliederversammlung

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am 21. März wurde der Vorstand einstimmig entlastet und der geschäftsführende Vorstand in seinen Ämtern bestätigt. Aufgrund des Ausscheidens von Frau Dort wurde Herr Wilden in dem Amt des Schriftführers gewählt. Herr Wilden besetzt zukünftig auch gleichzeitig die Geschäftsstelle des Vereins.

Jubiläumsfeier unseres Herzsportvereins

Anlässlich des 25 jährigen Bestehens begingen  wir unser silbernes Vereinsjubiläum am Donnerstag 17. August 2017 im Saal des Offiziersheims der Bundeswehrkaserne in Wahn. Über 120 Teilnehmer sprachen von einer sehr gelungenen über 5 stündigen Veranstaltung, die mit einem Festvortrag von Prof. Marc Horlitz eröffnet wurde und mit dem Auftritt von Herrn Thomas Cüpper als Et Klimpermännche gesellig beendet wurde. Allen Organisatoren an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön.

Tag der offenen Tür im Krankenhaus Porz

Am Wochenende 9. und 10. September 2017 feiert das Krankenhaus Porz sein JubIiläum und veranstaltet zugleich einen Tag der offenen Tür. Nähre Infos dazu folgen alsbald.

Porzer Herz- und Gefäßtag 2017

Bitte vormerken: Der Herz- und Gefäßtag des Krankenhauses Porz findet statt am Samstag, dem 23. September 2017 im Saal und im Foyer des Porzer Rathauses.

Gesundheitstag

Am Samstag, dem 11. November 2017 veranstalten wir wieder für unsere Mitglieder und deren Angehörige resp. Lebenspartner unseren Gesundheitstag im Gesundheitszentrum des Krankenhauses Porz.

 

Ein erster Eindruck: Für knapp vier Minuten zu Besuch bei einer unserer Herzsportgruppen